Sie möchten ein neues Passwort festlegen?

Geben Sie im Feld „Eingabe“ Ihre Kundennummer oder Ihre bei Techem hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Ihnen nur dann auf diesem Wege ein neues Passwort einrichten können, wenn Sie bei uns eine eindeutige E-Mail-Adresse hinterlegt haben.

Nachdem Sie auf „Weiter“ geklickt haben, wird Ihre Eingabe geprüft. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem nur einmalig verwendbaren Link, um ein neues Passwort festzulegen. Wir bitten Sie, diesen Link innerhalb von 60 Minuten anzuklicken.
Bitte berücksichtigen Sie, dass die E-Mail aus Sicherheitsgründen immer nur an Ihre bei Techem hinterlegte Adresse gesandt wird.

Wir empfehlen grundsätzlich, eine individuelle E-Mail-Adresse (anstatt einer Sammel-Adresse) zu hinterlegen. Die E-Mail-Adresse kann  nach der Anmeldung im Portal jederzeit unter "Mein Profil - Kontaktdaten" hinterlegt oder geändert werden.

Up

Sie haben eine E-Mail mit einem Link erhalten?

In dieser E-Mail finden Sie einen einmalig gültigen Link, der auf das Techem Portal führt. Bitte klicken Sie auf den Link. Sollte sich das Techem Portal daraufhin nicht öffnen, liegt dies wahrscheinlich an Ihren Sicherheitseinstellungen. Kopieren Sie den Link dann bitte aus der E-Mail in die Adress-Zeile Ihres Web-Browsers. Berücksichtigen Sie bitte, dass der Link nach 60 Minuten aus Sicherheitsgründen verfällt. Da die E-Mail automatisch erstellt wurde, antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail, sondern kontaktieren Sie bei Problemen Ihr Techem Portal Team.

Up

Sie werden aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben

Sie haben die Möglichkeit Ihr neues Passwort gemäß Ihren Wünschen festzulegen.
Geben Sie Ihr gewünschtes neues Passwort in das Feld „Neues Passwort“ ein und bestätigen dieses durch wiederholte Eingabe in dem Feld „Wiederholung Neues Passwort “. Ihr neues Passwort muss mindestens sechs Zeichen haben. Aus Gründen der Passwortsicherheit sollte Ihr neues Passwort möglichst Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und/oder Sonderzeichen beinhalten. Mit Anklicken des Feldes „Speichern“ bestätigen Sie die Änderung Ihres Passwortes. Sie können sich nun wie gewohnt mit Ihrem neuen Passwort im Techem Portal anmelden.

Bitte ändern Sie das Passwort in regelmäßigen Abständen. Haben Sie Ihr neues Passwort vergessen, können Sie dieses unter „Passwort vergessen“ jederzeit neu festlegen.

Up

Es gibt Probleme bei der Passwort-Vergabe?

Unser Techem Portal Team hilft Ihnen unter 08 00 /2 11 33 22 (kostenfrei) von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr gerne weiter.

Up