Für die Nutzung des Kundenportals benötigen Sie entsprechende Zugangsdaten: Kundennummer und Passwort. Ihre Kundennummer können Sie den Techem Unterlagen entnehmen. Wenn Sie noch kein Passwort haben, können Sie als Techem Kunde den Zugang zum Techem Portal beantragen, indem Sie einfach Ihre Kundennummer eingeben und dann auf den Button "Weiter" klicken.
Nachdem Sie auf „Weiter“ geklickt haben, wird Ihre Eingabe geprüft. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf diesen Link, um ein individuelles Passwort festzulegen.
Diese E-Mail wird aus Sicherheitsgründen immer nur an Ihre bei Techem hinterlegte E-Mail-Adresse versandt.
In dieser E-Mail finden Sie einen einmalig gültigen Link, der auf das Techem Portal führt. Bitte klicken Sie auf den Link. Sollte sich das Techem Portal daraufhin nicht öffnen, liegt dies wahrscheinlich an Ihren Sicherheitseinstellungen. Kopieren Sie den Link dann bitte aus der E-Mail in die Adress-Zeile Ihres Web-Browsers. Berücksichtigen Sie bitte, dass der Link nach 60 Minuten aus Sicherheitsgründen verfällt. Da die E-Mail automatisch erstellt wurde, antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail, sondern kontaktieren Sie bei Problemen Ihr Techem Portal Team.
Sie haben die Möglichkeit Ihr neues Passwort gemäß Ihren Wünschen festzulegen.
Geben Sie Ihr gewünschtes neues Passwort in das Feld „Neues Passwort“ ein und bestätigen dieses durch wiederholte Eingabe in dem Feld „Wiederholung Neues Passwort “. Ihr neues Passwort muss mindestens sechs Zeichen haben. Aus Gründen der Passwortsicherheit sollte Ihr neues Passwort möglichst Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und/oder Sonderzeichen beinhalten. Mit Anklicken des Feldes „Speichern“ bestätigen Sie die Änderung Ihres Passwortes. Sie können sich nun wie gewohnt mit Ihrem neuen Passwort im Techem Portal anmelden.
Bitte ändern Sie das Passwort in regelmäßigen Abständen. Haben Sie Ihr neues Passwort vergessen, können Sie dieses unter „Passwort vergessen“ jederzeit auf Ihr Initialpasswort zurücksetzen lassen.